Traubenpresse - Header zu dem Wein Terre Seciliane

Traubenpresse - Kaufort von dem Wein Terre SecilianeTraubenpresse - Bewertung von dem Wein Terre SecilianeTraubenpresse - Preis von dem Wein Terre Seciliane

Traubenpresse - Preis-Leistungs-Verhältnis von dem Wein Terre SecilianeTraubenpresse - Wiederkaufsrate von dem Wein Terre Seciliane

Was kann der Wein?

Vom ersten Eindruck her ist der Wein sehr angenehm und erscheint sehr weich und rund. Dies liegt wohl hauptsächlich daran, dass er keine dominanten Aromen zeigt, wenn man ihn im Glas hat. Somit hat er, zumindest vom Geruch her, keine Ecken oder Kanten, an denen man sich stoßen könnte. Er verströmt eher einen angenehmen Mix aus Kirschen und dem Duft von grünen Paprika. Auch etwas leicht Pfeffriges mischt sich darunter und natürlich bleibt eine Nuance Holz auch nicht aus. Das Holz zeigt sich aber nicht durch den Duft von Vanille, sondern erinnert vielmehr an Zedernholz.

Wenn man dann den Wein probiert, schmeckt er fast so, wie man ihn erwartet hat. Er ist sehr weich und rund, doch besitzt er eine etwas spitzere Säure, als man zunächst angenommen hätte. Diese zeigt sich jedoch nur am Anfang und wird gefolgt von Tanninen. Diese wiederum sind sehr ausgeprägt, wodurch der Wein ein wenig an Länge gewinnt und sich der Eindruck von Holz verstärkt. Vom Geschmacksbild her sind die fruchtigen Elemente etwas mehr im Hintergrund und die Aromen von Paprika und fast reifer Pflaume sind nur sehr dezent.

Was sagst du zu dem Wein?

Insgesamt ist dieser Rotwein sehr leicht, weich und wirklich angenehm zu trinken. Er besitzt keine großen Ecken und Kanten und ist damit der ideale Begleiter zu Momenten, wo man zwar gerne einen Wein trinkt, sich jedoch nicht darauf konzentrieren möchte. Man kann ihn sehr gut nebenbei trinken oder auch abends zu einer Pizza kombinieren. Wenn man den Wein jedoch mit etwas zu essen kombinieren möchte, dann sollte es etwas Leichtes sein, denn zu herzhafterem Essen, wie beispielsweise einer Lasagne, wäre der Wein nicht ausreichend kräftig genug.