Nardi – Merlot

Traubenpresse - Header zu dem Wein Nardi

Traubenpresse - Kaufort von dem Wein NardiTraubenpresse - Bewertung von dem Wein NardiTraubenpresse - Preis von dem Wein Nardi

Traubenpresse - Preis-Leistungs-Verhältnis von dem Wein NardiTraubenpresse - Wiederkaufsrate von dem Wein Nardi

Was kann der Wein?

Der Wein zeigt schon im Glas seinen Charakter. Er erinnert an Gewürze und Kräuter, die man aus der Küche kennt, wie Oregano und Thymian. Neben dieser doch sehr herben und kräftigeren Art zeigt sich aber noch etwas anderes. Es ist etwas leicht Süßes, was dort mitschwingt, jedoch nicht allzu sehr im Vordergrund, es hält sich vielmehr im Hintergrund. Es ist wie die Barmusik, die zwar immer läuft, die man aber nicht wirklich wahrnimmt. Die Verbindung aus dem Würzig-kräutrigen und dem süßen Duft machen Lust darauf, den Rotwein zu probieren.

Also, mal einen Schluck probiert und überraschen lassen, dass der Wein weitaus weicher und ausgewogener ist, als man ihn erwartet hätte. Zumindest für den Anfang, denn mit der Zeit gewinnt der Wein an Intensität und schmeckt wahnsinnig nach Süßholz. Irgendwann sogar so intensiv, dass er mit der Zeit anstrengend werden könnte. Selbes Spiel gilt auch für die Tannine. Sind sie zu Beginn doch noch sehr zurückhaltend und kaum spürbar, zeigen sie sich vorrangig im Abgang und bestimmen den Schluss.

Was sagst du zu dem Wein?

Der lange Schluss des Weins, der von Tanninen bestimmt ist, gepaart mit dem wirklich intensiven, dunklen und etwas süßen Aroma, geben dem Wein eine schöne Länge, sodass man wirklich noch einige Minuten danach den Geschmack im Mund hat. Das kann auf der einen Seite angenehm sein, aber mit der Zeit ebenso anstrengend, weil sich der Geschmack immer mehr „aufdrängt“. Wer solche intensiven Weine mag, ist hier an der richtigen Adresse, ansonsten müsste der Wein zu etwas zu essen kombiniert werden. Am besten eignet sich hier wohl ein kleines Steak in dunkler Soße oder Gulasch.

Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Nardi von anna
Süß und fruchtig.
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Nardi von anna
Anlass?
Sommerabend.
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Nardi von miriam
Säuerliche Gänsehaut.
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Nardi von miriam
Anlass?
Zum aufwachen.
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Nardi von steffi
Sehr herb, altbacken.
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Nardi von steffi
Anlass?
Bei einem Hirschessen mit der Erbtante.
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Nardi von gregor
Vollmundiger Wein mit leichter Säure.
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Nardi von gregor
Anlass?
Auf der Terrasse beim Sonnenuntergang.
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Nardi von ella
Gut da zu haben, aber kein muss.
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Nardi von ella
Anlass?
Leichtes Abendessen, gute Pizza.
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Nardi von lisa
Nicht besonders fruchtig oder geschmackvoll, hoher Alkoholanteil im Geschmack.
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Nardi von lisa
Anlass?
Wenn er mir als Gast angeboten wird und ich keine Auswahl habe. Positiv: Bio und anprechendes Etikett.
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Nardi von hannah
Etwas wässrig mit intensiven Alkoholgeschmack.
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Nardi von hannah
Anlass?
Aus Höflichkeit.
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Nardi von benny
Der Wein schmeckt unfertig.
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Nardi von benny
Anlass?
Der Wein ist tendenziell ein Allrounder, den man zu jedem Anlass trinken „könnte“.
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Nardi von mel
Nicht zu spritig, schmeckt gut, aber recht „neutral“. Würde mir mehr Beeren / Frucht wünschen. Relativ schwer, aber für einen Rotwein okay.
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Nardi von mel
Anlass?
Zum Essen, nicht unbedingt so. Als Partywein, zum viel ausschenken, etwas zu teuer. Das Etikett wäre zu vollgeschrieben und unübersichtlich.
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Nardi von karolina
Dieser Wein hat eine betonte Fruchtsäure Sehr lecker!
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Nardi von karolina
Anlass?
Zu einem italienischen Abendessen (leckere Pasta mit Fleisch oder Pizza).