Folonari – Merlot

Traubenpresse - Header zu dem Wein Folonari

Traubenpresse - Kaufort von dem Wein FolonariTraubenpresse - Bewertung von dem Wein FolonariTraubenpresse - Preis von dem Wein Folonari

Traubenpresse - Preis-Leistungs-Verhältnis von dem Wein FolonariTraubenpresse - Wiederkaufsrate von dem Wein Folonari

Was kann der Wein?

Dieser Wein krempelt die Ärmel hoch und will scheinbar allen zeigen, wie es richtig gemacht wird. Er ist unglaublich würzig und erinnert an Zimt und Muskatnuss. Und wo wir gerade dabei sind, der Wein hat auch etwas Nussiges an sich und man könnte in dem Fall an Wallnüsse denken. Dieses Nussige mit der leicht holzigen Note spiegelt den Geschmack gut wieder, denn woran es dem Wein wirklich nicht fehlt, ist Holzaroma. Ein wenig so, als ob man in einem Nadelwald stünde.

Geschmacklich erlebt man bei diesem Wein eine Enttäuschung. Er ist sehr eckig, weil alle doch sehr stark ausgeprägten Aromen gegeneinander spielen und keine harmonische Einheit bilden. So springt der Wein von dem Holzgeschmack, der sehr ruppig daherkommt, zu den starken Gewürzen und wieder zurück. Keine wirkliche Freude beim Trinken.

Was sagst du zu dem Wein?

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich diesen Wein bevorzugt nicht trinken. Es macht wirklich keinen Spaß, diesen Wein zu trinken und ich würde es schon als unangenehm bezeichnen. Also lieber etwas anderes wählen.

Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Folonari von anna
Bähhh!
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Folonari von anna
Anlass?
Wirklich niemals!
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Folonari von miriam
Nach Benzin – unrein und äußerst ungesund!
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Folonari von miriam
Anlass?
Auf einer Bohrinsel…
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Folonari von steffi
Nach Niveacreme, Öl und alten Fetten.
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Folonari von steffi
Anlass?
Auf einer schäbigen Insel, wenn ich die letzte Fähre verpasst habe.
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Folonari von gregor
Starke Säure, leicht wässrig.
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Folonari von gregor
Anlass?
Zum Kopfschmerzen kriegen.
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Folonari von ella
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Folonari von ella
Anlass?
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Folonari von lisa
Riecht gräuchert und nach Marihuana.
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Folonari von lisa
Anlass?
Ich würde ihn sehr ungerne nocheinmal trinken…
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Folonari von hannah
Das ist der Grund für meine Rotweinabneigung.
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Folonari von hannah
Anlass?
Gar nicht.
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Folonari von benny
Schmeckt nach Alkohol gepanscht mit Zitrone.
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Folonari von benny
Anlass?
Wenn gar nichts mehr geht und ich keinen Wert mehr auf Geschmack lege.
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Folonari von mel
Recht starker Alkoholgeschmack, sauer – gut für Sangria. Aber für den Preis auch nicht so schlecht, denke ich.
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Folonari von mel
Anlass?
Nach drei anderen Weinen oder wenn es keinen anderen gibt.
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Folonari von karolina
Ziemlich trocken und unangenehm bitter, kräftig.
Traubenpresse - Meinung zum Wein Merlot von Folonari von karolina
Anlass?
Wenn überhaupt, dann zu Schokoladenkuchen.