Traubenpresse - Header zu dem Wein Folonari

Traubenpresse - Kaufort von dem Wein FolonariTraubenpresse - Bewertung von dem Wein FolonariTraubenpresse - Preis von dem Wein Folonari

Traubenpresse - Preis-Leistungs-Verhältnis von dem Wein FolonariTraubenpresse - Wiederkaufsrate von dem Wein Folonari

Was kann der Wein?

Dieser Wein krempelt die Ärmel hoch und will scheinbar allen zeigen, wie es richtig gemacht wird. Er ist unglaublich würzig und erinnert an Zimt und Muskatnuss. Und wo wir gerade dabei sind, der Wein hat auch etwas Nussiges an sich und man könnte in dem Fall an Wallnüsse denken. Dieses Nussige mit der leicht holzigen Note spiegelt den Geschmack gut wieder, denn woran es dem Wein wirklich nicht fehlt, ist Holzaroma. Ein wenig so, als ob man in einem Nadelwald stünde.

Was sagst du zu dem Wein?

Geschmacklich erlebt man bei diesem Wein eine Enttäuschung. Er ist sehr eckig, weil alle doch sehr stark ausgeprägten Aromen gegeneinander spielen und keine harmonische Einheit bilden. So springt der Wein von dem Holzgeschmack, der sehr ruppig daherkommt, zu den starken Gewürzen und wieder zurück. Keine wirkliche Freude beim Trinken.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich diesen Wein bevorzugt nicht trinken. Es macht wirklich keinen Spaß, diesen Wein zu trinken und ich würde es schon als unangenehm bezeichnen. Also lieber etwas anderes wählen.