traubenpresse - Header zu dem Wein Montgolfier - Chablis

traubenpresse - Kaufort von dem Wein Montgolfier - Chablistraubenpresse - Bewertung von dem Wein Montgolfier - Chablistraubenpresse - Preis von dem Wein Montgolfier - Chablis

traubenpresse - Preis-Leistungs-Vehältnis von dem Wein Montgolfier - Chablistraubenpresse - Wiederkaufsrate von dem Wein Montgolfier - Chablis

Was kann der Wein?

Tja, es steht nicht überall Chardonnay drauf, wo auch Chardonnay drin ist. So hat sich ein Wein aus der Region Chablis mit in diese Runde geschmuggelt, denn der wird auch aus Chardonnay produziert. Mit 9 Euro ist er auch an diesem Abend der teuerste Wein und, was viel wichtiger ist, kommt aus dem selben Haus wie der günstigste Wein an diesem Abend.

Frage ist, ob der hier mithalten kann oder die Erwartungen sogar übertrifft.

Wenn man an diesem Wein riecht, wirkt er im ersten Moment sehr alkoholisch, was schon mal im Vergleich zu seinem “kleinen” Bruder schlechter starten lässt. Er wirkt dabei auch noch ein wenig unreif. Insgesamt erinnert er aber an hellere Früchte, aber eben unreif, was den Wein erst mal unsympathisch erscheinen lässt.

Probiert man dann den Wein, ist der Wein wirklich am Rande des ungenießbaren. Er ist Sauer und das wirklich auf die unangenehmste Art und Weise. Erst scharf und dann bitter. Von Früchten merkt man in dem Fall dann auch nicht mehr, weil die Säure alles unterdrückt und klein haut.

Was sagst du zu dem Wein?

Das ist wirklich kein Wein, den ich mir kaufen würde und wenn ich schon bereit bin, 9 Euro für einen Wein auf den Tisch zu legen, dann will ich wenigstens einen vernünftigen Wein. Dieser hier ist eine herbe Enttäuschung. Also um den Wein wirklich einen großen Bogen machen.

Da ist man mit einem 6er Bier besser aufgehoben undzwar um einiges.