traubenpresse - Header zu dem Wein Epulum

traubenpresse - Kaufort von dem Wein Epulumtraubenpresse - Bewertung von dem Wein Epulumtraubenpresse - Preis von dem Wein Epulum

traubenpresse - Preis-Leistungs-Verhältnis von dem Wein Epulumtraubenpresse - Wiederkaufsrate von dem Wein Epulum

Was kann der Wein?

Der Wein ist … schwierig. Er besitzt nur sehr wenige Aromen, die sich zeigen, und dann kommt kaum noch etwas nach. Wenn man diese wenigen Aromen irgendwie beschreiben möchte, landet man wohl bei feuchtem Holz, unreifer Pflaume und irgendwas, das an feuchte Steine in einem Fluss erinnert. Mehr kommt da tatsächlich nicht rüber.

Geschmacklich wird der Wein sogar noch schwieriger und damit sogar unsympathisch. Er besitzt gar keine fruchtigen Aromen und vom Trinkgefühl „rutscht er über die Zunge“, ohne irgendeinen Geschmack zu hinterlassen. Das Einzige, was hängen bleibt, ist zuerst die Säure und dann die Tannine. Wirklich ein seltenes und seltsames Geschmackserlebnis, dass ich niemandem empfehlen würde.

Was sagst du zu dem Wein?

Lieber nicht viel, außer, dass man den Wein besser im Regal stehen lassen sollte.