traubenpresse - Header zu dem Wein Blanchet

traubenpresse - Kaufort von dem Wein Blanchettraubenpresse - Bewertung von dem Wein Blanchettraubenpresse - Preis von dem Wein Blanchet

traubenpresse - Preis-Leistungs-Verhältnis von dem Wein Blanchettraubenpresse - Wiederkaufsrate von dem Wein Blanchet

Was kann der Wein?

Manchmal braucht ein Wein gar nicht das schönste Etikett oder muss der Günstigste sein. Manchmal reicht es auch einfach aus, Werbung zu machen, die jedem im Kopf hängen bleibt. So in dem Fall von Blanchet. Ich denke jeder wird sich an die Werbung erinnern können. Doch reicht gute Werbung aus oder kann der Wein wirklich etwas?

Nun, vom ersten Eindruck her, ist es kein spannender Wein. Er hat so seine fruchtigen Aromen, wenn man an ihm schnuppert. Diese sind dann auch etwas exotischer angehaucht und erinnern ein wenig a Litchi, Orange und Kumquats. Doch insgesamt keine Explosion an Früchten, die dieser Weißwein mit sich bringt.

Probiert man dann den Wein fällt, irgendwie auf, dass er doch recht alkoholisch ist und vielleicht etwas zu sauer. Fruchtig ist er nur sehr wenig und es erinnert wieder an diese Kumquats. Vielleicht noch etwas, ws irgendwie an Toffee erinnert, aber nichts was wirklich bestechend ist.

Was sagst du zu dem Wein?

Wie bereits erwähnt, der Wein ist mir persönlich etwas zu sauer, oder anders gesagt sie steht zu weit im Vordergrund. Dennoch ist es ein ganz passabler Wein, der sich wohl ohne große Überlegungen trinken lässt. Einer von der unkomplizierten Sorte, bei dem man nicht nachdenken muss.