traubenpresse - Header zu dem Wein Nicolas Napoléon

traubenpresse - Kaufort von dem Wein Nicolas Napoléontraubenpresse - Bewertung von dem Wein Nicolas Napoléontraubenpresse - Preis von dem Wein Nicolas Napoléon

traubenpresse - Preis-Leistungs-Verhältnis von dem Wein Nicolas Napoléontraubenpresse - Wiederkaufsrate von dem Wein Nicolas Napoléon

Was kann der Wein?

Sehr französisch dieser Name, vielleicht ja genauso ein Eroberer wie die Person, an die der Name angelehnt ist. Da schenkt ich mir doch gleich mal was ein, und wenn man an dem Wein riecht, so ist er schon recht fruchtig und gleichzeitig ein wenig bissig. Er hat etwas leicht Stechendes in der Nase, erinnert aber an einen Obstsalat oder vielleicht doch mehr an einen Früchtepunch. Der duftet zwar auch immer lecker, aber da schwingt auch immer unterschwellig etwas mit.

Probiert man ihn, erscheint er einem sehr alkoholisch und die Säure ist mehr als deutlich. Sie sticht grade so hervor. Die Säure bleibt beim Trinken auch lange im Mund und hinterlässt so einen bitteren Geschmack. Zwar merkt man, dass da irgendwie etwas fruchtiges mitschwingt, allerdings wird die wenige Frucht auch von Alkohol und Säure überlagert, sodass es nicht wirklich durchkommt.

Was sagst du zu dem Wein?

Ich würde mir lieber einen anderen Wein suchen. Dieser hier ist mir viel zu unausgewogen, hat zu viel Säure und wirkt viel zu alkoholisch um ihn genießbar zu machen. Vielleicht taugt der Wein ja als Schorle, aber dafür hat der Wein eigentlich zu wenig Frucht, damit die Schorle auch Spaß macht.

Also so gesehen, kein Wein, den ich empfehlen würde.