traubenpresse - Header zu dem Wein Corsaire

traubenpresse - Kaufort von dem Wein Corsairetraubenpresse - Bewertung von dem Wein Corsairetraubenpresse - Preis von dem Wein Corsaire

traubenpresse - Preis-Leistungs-Verhältnis von dem Wein Corsairetraubenpresse - Wiederkaufsrate von dem Wein Corsaire

Was kann der Wein?

Der Wein lädt ein getrunken zu werden mit seinen ganzen exotischen Früchten, die er einem anbietet. Es reicht von Ananas, über Pfirsich und Maracuja bishin zu Orangen. Ein wahrer Früchtesalat, in den man sich hineinwerfen möchte. Dabei wirklich wahnsinnig intensiv wie ein Sorbet oder Yoghurt. Da braucht man nicht wirklich lange um sich einen zu genehmigen.

Leider folgt die Ernüchterung auf dem Füße. So intensiv fruchtig der Wein auch ist, so drückend und erschlagend ist die Säure und Alkohol beim Trinken. Es bleibt wirklich kaum etwas von dem, was da so wundervoll geduftet hat zurück und der Chardonnay wirkt nur noch sauer und alkoholisch. Wirklich schade hätte Spaß machen können.

Was sagst du zu dem Wein?

Vom ersten Eindruck wirklich ein Wein, der wirklich Spaß macht. Er animiert durch seine Frucht zum Trinken und enttäuscht dann mit einer wirklichen Schlappe aus Säure und Alkohol. So macht der Wein wirklich kein Spaß und ich würde den wirklich niemanden empfehlen.