Traubenpresse - Header zu dem Wein Vescovino Chianti

Traubenpresse - Kaufort von dem Wein Vescovino ChiantiTraubenpresse - Bewertung von dem Wein Vescovino ChiantiTraubenpresse - Preis von dem Wein Vescovino Chianti

Traubenpresse - Preis-Leistungs-Verhältnis von dem Wein Vescovino ChiantiTraubenpresse - Wiederkaufsrate von dem Wein Vescovino Chianti

Was kann der Wein?

Ein wirklich interessanter Wein, der im ersten Moment gar nicht mal so eindeutig zu „erschmecken“ ist. Wüsste ich es nicht besser, würde ich im ersten Moment an eine Cranberry-Schorle denken. Eine wirklich dezente Fruchtnote, die da mitschwingt und dazu etwas leicht Säuerliches, was in diesem Fall wirklich nicht negativ gemeint ist. Irgendwie hat es etwas Sommerliches. Doch der Wein scheint noch mehr zu können, als Sommerlaune zu versprühen, denn man merkt ihm schon eine würzige Note an, die in Richtung Vanille und Karamell tendiert.

Probiert man den Wein, kommt die Erinnerung an Cranberry und Granatapfel nochmal vollständig an. Das schmeckt und macht Freude. Dabei merkt man dann doch die Säure, aber die unterstützt den Eindruck der Früchte, anstatt unangenehm aufzufallen. Darüber hinaus bleibt der erwartete Geschmack von Tanninen aus und der Wein bleibt fruchtig-säuerlich erfrischend. Also einer der wirklich leichten Sorte.

Was sagst du zu dem Wein?

Der Wein ist erfrischend leicht, mit unglaublichen Aromen, die einen an Cranberrys und Granatapfel erinnern. Darüber hinaus fehlen ihm die Tannine, was ihn zu einem sehr leichten, unkomplizierten Wein macht, der sich unheimlich gut im Sommer auf der Terrasse genießen lässt. Zu großartig mehr würde ich ihn nicht empfehlen.