traubenpresse - Header zu dem Wein Two Oceans

traubenpresse - Kaufort von dem Wein Two Oceanstraubenpresse - Bewertung von dem Wein Two Oceanstraubenpresse - Preis von dem Wein Two Oceans

traubenpresse - Preis-Leistungs-Verhältnis von dem Wein Two Oceanstraubenpresse - Wiederkaufsrate von dem Wein Two Oceans

Was kann der Wein?

Der Wein ist wahnsinnig fruchtig, dabei aber nicht überladen. Nur ein Hauch von Zitrone, die einem da aus dem Glas entgegenkommt und dazu irgendwas frisches, kühles. Man könnte meinen es wäre Minze oder Eukalyptus. Unterstützt wird das ganze von etwas, was riecht wie Orangenschale, die man zerdrückt und dadurch dieser Duft nach bitterer Orange sich verteilt.

Probiert man dann den Wein, ist er eher dezent gehalten. Er prallt nicht mit seinen Aromen, und wenn man es böse auslegen möchte, könnte man sagen, dass der Wein recht dünn wirkt. Aber so ist das gar nicht unbedingt, denn die Aromen ziehen mit der Zeit etwas an und werden intensiver, aber nicht so, dass sie stark im Vordergrund stehen. Die Säure ist bei dem Weißwein sehr anständig. Man merkt sie deutlich ohne, dass sie unangenehm auffällt, schmeckt man aber noch länger nach.

Was sagst du zu dem Wein?

Ein sehr dezenter und zurückhaltender Wein, der aber doch recht vernünftig ist. Es ist bei Weitem keine Fruchtexplosion, wie bei man anderen Weinen die wir an dem Abend probiert hatten, aber er besticht durch seine leichte Art. Zu Essen wird er schwer zu kombinieren sein, einfach weil er so leicht ist und ich denke Salat oder ein leichter Fisch wird das höchste der Gefühle sein, was dieser Wein verträgt. Ganz gewiss aber, ist der Wein einer der im Sommer auf der Terrasse Spaß macht und den man ohne Weiteres so wegschlüfen kann, ohne sich große Gedanken zu machen.