traubenpresse - Header zu dem Wein Moselland Akzente

traubenpresse - Kaufort von dem Wein Moselland Akzente traubenpresse - Bewertung von dem Wein Moselland Akzente traubenpresse - Preis von dem Wein Moselland Akzente

traubenpresse - Preis-Leistungs-verhältnis von dem Wein Moselland Akzente traubenpresse - Wiederkaufsrate von dem Wein Moselland Akzente

Was kann der Wein?

Eines sollte man Vorwegstellen. Dieser Wein hat bei Weitem nicht das schönste Etikett und wohl niemand in der Runde hätte sich den Wein gekauft gehabt, aber wir geben hier allen Weinen eine Chance. So auch dem.

Wenn man sich den Wein dann einschenkt, ist man zunächst wirklich überrascht von dem Wein. So wahnsinnig fruchtig und irgendwie gleichzeitig recht leicht hätte ihn wohl niemand erwartet. Nicht nur vom Etikett her die Sonne des Südens. Wirklich ein gesamter Früchtekorb, den man da bei sich im Glas wiederfindet. Von Banane, Birne, Quitte und Apfel ist alles ein wenig dabei und springt einen direkt ins Gesicht. Da freut man sich wirklich schon sehr auf das, was da kommen mag.

Wirklich großartig. Der Wein ist nicht nur ein gesamter Früchtekorb, sondern gleichzeitig auch totaler Hochsommer. Ein unglaublich leichter und fruchtiger Wein, der wirklich großen Spaß macht zu trinken. Eine gewisse Säure hat der Wein, aber die ist mehr als nur passend und gibt den Wein seine spritzig erfrischende Art.

Was sagst du zu dem Wein?

Ich bin wirklich begeistert. Ein einfacher, guter, leichter Wein der zu jeder Gelegenheit passt in denen man das leichte und schöne Leben genießen möchte. Mehr muss man eigentlich gar nicht sagen. Unbedingt im Sommer mal auf die Terrasse stellen oder in den Park mitnehmen und genießen!