traubenpresse - Header zu dem Wein GWF

traubenpresse - Kaufort von dem Wein GWF traubenpresse - Bewertung von dem Wein GWF traubenpresse - Preis von dem Wein GWF

traubenpresse - Preis-Leistungs-Verhältnis von dem Wein GWF traubenpresse - Wiederkaufsrate von dem Wein GWF

Was kann der Wein?

Eine komische Flasche hat der Wein, denn er kommt aus Franken. Das verrät uns zumindest die Flasche schon direkt beim Anblick. So exotisch diese Flasche auch ist, der Wein ist es genauso, denn er kommt mit Aromen wie Maracuja und Ananas daher. Wirklich lecker und macht Laune auf den Wein. Das fällt zwischen den ganzen anderen Weinen erst mal auf.

Probiert man dann den Wein, merkt man, dass er eine deutliche Säure besitzt, was ganz angenehm ist als Gegenpol zu den doch sehr fruchtig und exotischen Früchten. Auch der Alkohol fällt ein wenig ins Gewicht. Man merkt ihn zwar, aber es ist noch nicht unangenehm. So wechseln sich die einzelnen Komponenten stetig ab. Ein Spiel zwischen Frucht, Säure und Alkohol.

Was sagst du zu dem Wein?

Vielleicht ist es nicht der beste Wein des Abends, aber es ist ein sehr guter Wein, den man sich mal gönnen kann. Er hat zwar seine Ecken und Kanten, aber das ist in dem Fall total in Ordnung und macht sogar Spaß. So wird der Wein nicht langweilig.

Wahrscheinlich ein Wein, der besser mit Essen zusammenpasst, als Solo getrunken zu werden. Wer jedoch etwas kantigere Weine mag, wird mit dem Wein auch so seinen Spaß haben. Besonders im Sommer, wo der Wein definitiv hingehört.