traubenpresse - Header zu dem Wein Freyburg-Unstrut

traubenpresse - Kaufort von dem Wein Freyburg-Unstruttraubenpresse - Bewertung von dem Wein Freyburg-Unstruttraubenpresse - Preis von dem Wein Freyburg-Unstrut

traubenpresse - Preis-Leistungs-Verhältnis von dem Wein Freyburg-Unstruttraubenpresse - Wiederkaufsrate von dem Wein Freyburg-Unstrut

Was kann der Wein?

Ein wirklich sehr schöner Wein, der sehr vielseitig erscheint. Zum einen hat er sehr fruchtige Komponenten, die ein wenig in Richtung Birne und Quitten gehen. Doch daneben hat er auch noch etwas, was vielleicht ein wenig an Maiglöckchen und Veilchen riecht. Also ein wenig wie Frühling, wenn die ersten Blumen anfangen zu wachsen. Ein sehr harmonischer Auftritt, den der Wein dort hinlegt, mal schauen, ob das so weiter geht, wenn man ihn probiert.

Trinkt man ihn, ist er etwas wenige fruchtig, als man ihn vielleicht erwartet hätte. Eher einer der dezenteren Weine, die etwas mehr durch die Säure geprägt sind, welche man in diesem Fall wirklich deutlich spürt. Dennoch geben sich Frucht und Säure zunächst die Waage und erst im Verlauf schmeckt man die Säure mehr als die Frucht. Der Unterschied zwischen dem, wie der Wein riecht und wie er schmeckt, kann durchaus zu Enttäuschungen führen, aber er ist auf beiden Seiten ein wirklich guter Wein.

Was sagst du zu dem Wein?

Der Wein ist gut gemacht, wenn auch ein wenig zu zart an der einen oder anderen Stelle. Die deutliche Säure wertet das Ganze ein wenig auf und belebt den Wein. Man könnte sich daran stören, dass die Erwartungen nicht ganz erfüllt werden, wenn man ihn trinkt und dennoch ist es ein wirklich guter Wein, den man durchaus mal trinken kann. Ein wirklicher Fehlgriff wäre dieser Wein nicht, man darf nur nicht zu hohe Erwartungen stecken.