Deutsches Weintor – Weissburgunder

traubenpresse - Header zu dem Wein Deutsches Weintor

traubenpresse - Kaufort von dem Wein Deutsches Weintortraubenpresse - Bewertung von dem Wein Deutsches Weintortraubenpresse - Preis von dem Wein Deutsches Weintor

traubenpresse - Preis-Leistungs-Verhältnis von dem Wein Deutsches Weintortraubenpresse - Wiederkaufsrate von dem Wein Deutsches Weintor

Was kann der Wein?

Der Wein überzeugt durch…nichts. Ja, auch so was kann es geben, denn dieser Wein schmeckt wirklich kaum nach etwas oder hat so unglaublich hauchfeine Aromen, dass diese untergehen. So zumindest habe ich ihn erlebt, als ich ihn im Glas hatte und erst vorsichtig und dann ziemlich kräftig an ihm gerochen habe.

Nun, vielleicht schmeckt er dann nach mehr und so probiert man den Wein einmal. Nun, er bietet beim Trinken schon weitaus mehr, was aber in diesem Fall wirklich nicht positiv gemeint ist. Er ist zum einen sehr und extrem alkoholisch, sodass es fast schon medizinisch wirkt und zum anderen kommt dann auch noch die wirklich mehr als spürbare Säure durch die unglaublich unangenehm ist.

Was sagst du zu dem Wein?

Nein, von dem Wein sollte man sich wirklich fernhalten, denn er bietet einem Nichts außer vielleicht eine bittere, alkoholische Enttäuschung. Vielleicht aber taugt er ja was zum Kochen…wer weiß?!

traubenpresse - Meinung zum Wein Weissburgunder von Deutsches Weintor von Katinka
Schmeckt etwas langweilig, trotzdem fruchtig und süß. Ist gut zu trinken.
traubenpresse - Meinung zum Wein Weissburgunder von Deutsches Weintor von Katinka
Anlass?
Mit Freunden.
traubenpresse - Meinung zum Wein Weissburgunder von Deutsches Weintor von Steffi
Mild, süß, langweilig. Nicht so spritzig.
traubenpresse - Meinung zum Wein Weissburgunder von Deutsches Weintor von Steffi
Anlass?
Nie.
traubenpresse - Meinung zum Wein Weissburgunder von Deutsches Weintor von Sascha
Ganz okay, bisschen zu langweilig.
traubenpresse - Meinung zum Wein Weissburgunder von Deutsches Weintor von Sascha
Anlass?
Gar nicht.
traubenpresse - Meinung zum Wein Weissburgunder von Deutsches Weintor von Toni
Mild, süß, Banane.
traubenpresse - Meinung zum Wein Weissburgunder von Deutsches Weintor von Toni
Anlass?
Zu Pasta.
traubenpresse - Meinung zum Wein Weissburgunder von Deutsches Weintor von Alex
Gute Säure, ein bisschen zu süß.
traubenpresse - Meinung zum Wein Weissburgunder von Deutsches Weintor von Alex
Anlass?
traubenpresse - Meinung zum Wein Weissburgunder von Deutsches Weintor von Sven
Mild mit leicht fruchtiger Note.
traubenpresse - Meinung zum Wein Weissburgunder von Deutsches Weintor von Sven
Anlass?
Einfach so, kein besonderer Anlass.
traubenpresse - Meinung zum Wein Weissburgunder von Deutsches Weintor von Aaron
Wenig Geschmack, lässt sich leicht trinken.
traubenpresse - Meinung zum Wein Weissburgunder von Deutsches Weintor von Aaron
Anlass?
Für zwischendurch. Keine besonderen Anlässe.