traubenpresse - Header zu dem Wein Du Toitskloof Cellar

traubenpresse - Kaufort von dem Wein Du Toitskloof Cellartraubenpresse - Bewertung von dem Wein Du Toitskloof Cellartraubenpresse - Preis von dem Wein Du Toitskloof Cellar

traubenpresse - Preis-Leistungs-Verhältnis von dem Wein Du Toitskloof Cellartraubenpresse - Wiederkaufsrate von dem Wein Du Toitskloof Cellar

Was kann der Wein?

Der Sauvignon Blanc von dem Weingut, welches seinen Namen von dem gleichnamigen Berg ganz in der Nähe besitzt, ist vom ersten Eindruck der Wahnsinn und wirklich das, was man sich unter einem Sauvignon Blanc vorstellt. Unglaublich fruchtig und es riecht wie ein Püree aus exotischen Früchten. Wie bei einem Yoghurt, nur ohne den Yoghurt. Da macht es definitiv Spaß dran zu schnuppern.

Doch weg vom Schnuppern und Probieren ob der genauso fruchtig ist, wie er riecht. Und Glück gehabt, denn das ist er. Wahnsinnig fruchtig und dazu eine gute Säure. Es sticht nichts hervor, sondern es ist alles sehr harmonisch zueinander. Die Säure gewinnt dann immer mehr und mehr an Fahrt und man schmeckt sie dann auch immer deutlicher. So kann man sagen, dass der Wein nicht nur platt fruchtig schmeckt, sondern irgendwie lebendiger ist. Um mal einen Vergleich zu ziehen: mit lebendig und platt meine ich das so wie bei Cola. Ohne Sprudel ist die Cola platt und süß. Mit Kohlensäure ist die erfrischend und eben lebendig.

Was sagst du zu dem Wein?

Der Wein ist super. Zum einen diese wahnsinnige Frucht, die man nicht nur riechen, sondern auch schmecken kann und dann noch die wirklich knackige Säure dazu. Wirklich sehr schön und ein Wein der Spaß macht. Der passt auf jeden Fall überall dorthin, wo die Sonne scheint und man das Leben genießt. Sei es auf der heimischen Terrasse, am See oder im Park.