traubenpresse - Header zu dem Wein Nederburg Foundation

traubenpresse - Kaufort von dem Wein Nederburg Foundationtraubenpresse - Bewertung von dem Wein Nederburg Foundationtraubenpresse - Preis von dem Wein Nederburg Foundation

traubenpresse - Preis-Leistungs-Verhältnis von dem Wein Nederburg Foundationtraubenpresse - Wiederkaufsrate von dem Wein Nederburg Foundation

Was kann der Wein?

Im ersten Moment scheint es ein Wein der eher einer zurückhaltenden Sorte zu sein, denn er reicht eher dezent. Er erinnert aber ein wenig an ein bestimmtes Orangeneis: Capri, welches man grad ausgepackt hat und nur ganz wenig riecht. Daneben auch ein wenig wie Quitte oder Ananas. Aber das nur so nebenbei, bei dem Capri-Eis hatte mich der Wein schon und so probiert man sehr gerne einen Schluck…flüssiges Capri ist schon verlockend.

Wenn man ihn trinkt und probiert, dann ist er immernoch fruchtig, aber schmeckt nicht allzu sehr nach Capri. Eher wie ein bunter Obstsalat wie aus Banane, Maracuja, Apfel und Orange. Von daher bleibt die Enttäuschung auch aus. Nach und nach zieht sich aber die fruchtig zurück und die Säure kommt immer mehr und mehr durch und wirkt ein wenig unausgeglichen.

Was sagst du zu dem Wein?

Der ist ziemlich gut, ein wirklich furchtiger und erfrischender Wein. Echt sehr schön fruchtig mit knackiger Säure. Und durch seine Säure lässt er sich auch bestimmt sehr gut als Schorle trinken, die gleichzeitig auch noch super fruchtig ist. Der perfekte Sommerwein also. Kann man sich im Sommer auf der Terrasse durchaus gönnen.