traubenpresse - Header zu dem Wein Drostdy Hof

traubenpresse - Kaufort von dem Wein Drostdy Hoftraubenpresse - Bewertung von dem Wein Drostdy Hoftraubenpresse - Preis von dem Wein Drostdy Hof

traubenpresse - Preis-Leistungs-Verhältnis von dem Wein Drostdy Hoftraubenpresse - Wiederkaufsrate von dem Wein Drostdy Hof

Was kann der Wein?

Wohl das, was man von einem Sauvignon Blanc erwarten kann: Er riecht sehr fruchtig und das mehr in die exotische Richtung wie Ananas, Papaya oder Maracuja. Insgesamt also wie ein kleiner Obstsalat, aber da ist auch noch etwas anderes. Etwas, das ein wenig kerniger und kräftiger wirkt. Es sind ganz leichte holzige Noten, die ein wenig an frisches Toast aus dem Toaster erinnern.

Wenn man den Wein dann probiert ist er eigentlich fast genauso, wie er reicht. Erst diese Frucht und dann kommt immer mehr das Holz durch. Sehr coole Abwechslung also im Geschmack, da es von dieser Fruchtigkeit immer mehr Richtung Vanille und dann Karamell geht. Anschließend kommt dann immer mehr die Säure durch und vermischt sich mit der Vanille. Wenn man da kurz die Augen schließt und an ein Vanille-Zitronen-Eis denkt, könnte man meinen es zu schmecken. Leider kommt die Säure immer mehr und mehr durch, was zum Ende hin etwas unangenehm sein kann.

Was sagst du zu dem Wein?

Schon ein sehr cooler Wein, der absolut Spaß macht und mit dem man einen Abend füllen kann. Leider ist die Säure nach hinten raus nur etwas zu unangenehm und von daher könnte man diesen Wein vielleicht eher als Schorle trinken. Kräftig genug dafür ist er auf jeden Fall. Ansonsten passt der bestimmt auch zu essen sehr gut, was dann auch die Säure wieder ein wenig ausgleicht.