Boschendal – Sauvignon Blanc

traubenpresse - Header zu dem Wein Boschendal

traubenpresse - Kaufort von dem Wein Boschendaltraubenpresse - Bewertung von dem Wein Boschendaltraubenpresse - Preis von dem Wein Boschendal

traubenpresse - Preis-Leistungs-Verhältnis von dem Wein Boschendaltraubenpresse - Wiederkaufsrate von dem Wein Boschendal

Was kann der Wein?

Hm, der Wein ist schwierig. Nicht weil er schlecht ist, aber weil er nach irgendwas Komischen riecht oder dergleichen, sondern weil er nur sehr wenig riecht. So wenig, das es schon wirklich schwierig ist hier was Genaues zu finden. Was man aber riechen kann sind weiche gelbe Früchte, und auch wenn es schwierig ist, da etwas Genaues zu sagen könnte es einen an Banane erinnern.

Im Wesentlichen unbeeindruckt vom ersten Moment, mal einen Schluck genommen. Nun für einen kurzen Moment blitzt da etwas auf, was fruchtig ist. Es könnte Maracuja sein oder weißer Pfirsich, aber man hat wirklich nur einen sehr kurzen Moment um das zu erfassen, denn direkt nach dem Eindruck von Frucht kommt die Säure und überrumpelt alles was da vielleicht hätte sein können. Und das war’s dann auch schon.

Was sagst du zu dem Wein?

Nein, wenn man nicht unbedingt auf wirklich saure Weine ohne jeden Geschmack steht, dann ist, dass wirklich kein Wein, den man sich kaufen sollte.

traubenpresse - Meinung zum Wein Sauvignon Blanc von Boschendal von Mimi

Säure übertüncht alles.

traubenpresse - Meinung zum Wein Sauvignon Blanc von Boschendal von Mimi

Anlass?

Keinen.

traubenpresse - Meinung zum Wein Sauvignon Blanc von Boschendal von Bea

Nuancenreich, leider dominiert die Säure.

traubenpresse - Meinung zum Wein Sauvignon Blanc von Boschendal von Bea

Anlass?

traubenpresse - Meinung zum Wein Sauvignon Blanc von Boschendal von basti

Ein eleganter Wein, der mir die Mundwinkel verzieht.

traubenpresse - Meinung zum Wein Sauvignon Blanc von Boschendal von basti

Anlass?

Dafür gebe ich keine 12 Euro aus.

traubenpresse - Meinung zum Wein Sauvignon Blanc von Boschendal von jana

Hochwertiger Weißwein, jedoch etwas sauer!

traubenpresse - Meinung zum Wein Sauvignon Blanc von Boschendal von jana

Anlass?

Restaurant.

traubenpresse - Meinung zum Wein Sauvignon Blanc von Boschendal von Steffi

traubenpresse - Meinung zum Wein Sauvignon Blanc von Boschendal von Steffi

Anlass?

Abendessen mit der besten Freundin.

traubenpresse - Meinung zum Wein Sauvignon Blanc von Boschendal von sarina

Sehr lecker, viel Geschmack. Hat leicht sauren Abgang – aber zu teuer.

traubenpresse - Meinung zum Wein Sauvignon Blanc von Boschendal von sarina

Anlass?

traubenpresse - Meinung zum Wein Sauvignon Blanc von Boschendal von alena

Eine Gaumenliason!

traubenpresse - Meinung zum Wein Sauvignon Blanc von Boschendal von alena

Anlass?

Abendessen.