traubenpresse - Header zu dem Wein Badgers Creek

traubenpresse - Kaufort von dem Wein Badgers Creektraubenpresse - Bewertung von dem Wein Badgers Creektraubenpresse - Preis von dem Wein Badgers Creek

traubenpresse - Preis-Leistungs-Verhältnis von dem Wein Badgers Creektraubenpresse - Wiederkaufsrate von dem Wein Badgers Creek

Was kann der Wein?

Im ersten Moment ein…interessanter Wein, der besonders Liebhabern von Schafkäse gefallen würde, denn dieser Geruch schlägt einem am Anfang entgegen: Schaf und Stall. Das mag jetzt vielleicht verschreckend klingen, kann aber auch seinen ganz eigenen Reiz haben, so wie der Käse eben. Dieser Duft, so will ich das jetzt mal formulieren, verdünnt sich mit der Zeit und schafft ein wenig Platz für Pflaumen und Gewürznelken. Hat schon etwas leicht weihnachtliches könnte man meinen.

Doch nicht genug, er hat auch andere Qualitäten undzwar eine etwas weichere und leicht fruchtige. Es geht so ein wenig in die Richtung von Kirsche und Erdbeere. Sehr angenehm und wirklich spannend, da man immer das mehr riecht, was man grade riechen möchte.

Im ersten Moment denkt man sich, dass der Wein doch sehr angenehm ist, da er sehr schön warm und weich ist. Dann kommt doch noch eine leichte Süße, die dem Wein den Hauch von „Billig“ gibt, welcher etwas stört. Hinzu kommen unreife Tannine den den Mund so pelzig machen. Die bleiben dann auch noch länger auf der Zunge, sodass es wirklich etwas unangenehm ist.

Was sagst du zu dem Wein?

Nein, ich glaub nicht, dass ich mir den noch einmal kaufen würde. Am Anfang der Geruch nach Schafsstall und am Ende diese bitteren und unangenehmen Tannine. Das bedeutet auf der einen Seite einen Einstieg, der keinen Spaß macht und ein unangenehmes Ende, welches lange bleibt. Nicht unbedingt das, was man sich vorstellt für einen Freitag- oder Samstagabend.