traubenpresse - Header zu dem Wein Lindeman's Bin 50

traubenpresse - Kaufort von dem Wein Lindeman's Bin 50traubenpresse - Bewertung von dem Wein Lindeman's Bin 50traubenpresse - Preis von dem Wein Lindeman's Bin 50

traubenpresse - Preis-Leistungs-Verhältnis von dem Wein Lindeman's Bin 50traubenpresse - Wiederkaufsrate von dem Wein Lindeman's Bin 50

Was kann der Wein?

Wenn man dunkle rote Früchte mag, welche zu einem saftigen Mus verarbeitet wurden oder Pflaumenkuchen, der frisch aus dem Ofen kommt, dann wird man diesen Wein LIEBEN! Ja, so krass riecht der. Dieser Duft nimmt einen voll und ganz ein und man möchte ihn direkt probieren, denn es läuft einem das Wasser im Mund zusammen – so saftig stellt man sich ihn vor.

Nicht lange gezögert und mal einen Schluck genommen – und siehe da, der Wein schmeckt genauso, wie man es vermutet hätte. Zumindest am Anfang. Diese warmen, roten und saftigen Früchte direkt vorne weg – vielleicht ein kleines wenig Süße, aber wenn nur sehr dezent und passend. Man denkt ja sowieso an einen Pflaumenkuchen. Nach hinten raus merkt man dann aber doch die Säure und die Tannine. Beide merkt man deutlich, wobei die Tannine am Ende wirklich sehr ausgeprägt sind. Man könnte schon sagen ein wenig zu viel, da es leicht unstimmig wird. Aber ich denke das fällt eher unter die Kategorie „Ecken und Kanten“.

Was sagst du zu dem Wein?

Ich bin immernoch ziemlich verblüfft, wie unglaublich intensiv dieser Wein riecht. Das erlebt man wirklich eher selten. Es würde sich fast schon lohnen den einmal nur zu kaufen und mal dran zu riechen. Aber darüber mal hinweggeschaut.

Am Ende ist er wirklich ein wenig ruppig und sowohl Tannine als auch Säure sind präsent und spürbar. Besonders Ersteres. Deswegen würde der Wein, so weich und warm er auch ist wohl eher zu etwas zu essen passen oder eben zu einer wunderschönen Käseplatte. Mit der macht man sowieso nie was falsch.