traubenpresse - Header zu dem Wein Corte alle Mura Chianti

traubenpresse - Kaufort von dem Wein Corte alle Mura Chiantitraubenpresse - Bewertung von dem Wein Corte alle Mura Chiantitraubenpresse - Preis von dem Wein Corte alle Mura Chianti
traubenpresse - Preis-Leistungs-Verhältnis von dem Wein Corte alle Mura Chiantitraubenpresse - Wiederkaufsrate von dem Wein Corte alle Mura Chianti

Was kann der Wein?

Ein interessanter Wein, von dem man im ersten Moment gar nicht so genau weiß, was man von ihm halten soll. Er hat zwar seine fruchtigen Aromen, die ein wenig in Richtung schwarze Kirsche und Zwetschge gehen, aber darüber hinaus ist da auch noch etwas anderes, was ein wenig unpassend wirkt. Etwas Holziges, aber nicht unbedingt angenehm, eher wie altes Holz oder alte Holzmöbel. Das vermittelt wohl auch den schweren Eindruck, den der Wein macht, am besten.

Einen Schluck genehmigt von diesem nach altem Holzmöbel anmutenden Wein und im ersten Moment ist er dann recht fruchtig, doch die erwartete Schwere lässt nicht lange auf sich warten. Denn dann kommen die ganzen Tannine und das sind in diesem Fall gar nicht mal wenige. Darüber hinaus wirkt er auch durch seine Aromen sehr dunkel, denn die gehen in Richtung Leder, Schokolade und Tabak.

Was sagst du zu dem Wein?

Insgesamt wohl ein recht dunkler und schwerer Wein, der aber eine durchaus interessante Geschmacksvielfalt bietet. Den sollte man aber eher zum Essen kombinieren, denn allein getrunken könnte der Wein etwas zu schwer und kräftig wirken. Es sei denn, man ist Fan schwerer Weine, dann kann man sich den auch gerne mal als Solisten gönnen – am besten vor dem Kamin.